Die Aus-, Fort- und Weiterbildung ist uns wichtig

Das Krankenhaus Neuwittelsbach engagiert sich stark in der Aus- und Weiterbildung. In unserem Haus absolvieren angehende Gesundheits- und Krankenpfleger/innen einen Teil ihrer praktischen Ausbildung. Sie sind Schüler/innen der Berufsfachschule für Krankenpflege Maria Regina. Diese befindet sich – wie das Krankenhaus Neuwittelsbach – in der Trägerschaft der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul.

Auch die Aus- und Weiterbildung junger Ärzte sehr am Herzen. Ihnen bieten wir die Weiterbildung in der stationären Basisweiterbildung des Gebietes Innere Medizin und Allgemeinmedizin.

Auch die ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Die Barmherzigen Schwestern  unterhalten ein eigenes Bildungsreferat, das die innerbetriebliche Fortbildung organisiert.

BFS für Krankenpflege
Basisweiterbildung
Innerbetriebliche Fortbildung