Aktuelle Nachrichten

02.10.2020

Neuer Oberarzt im Krankenhaus Neuwittelsbach

Dr. Thomas Weiß verstärkt vor allem die Pneumologie


Oberarzt Dr. Thomas Weiß verstärkt das Team der 2. Medinischen Abteilung

In der Pneumologie (Lungenheilkunde) und am Zentrum für Lungenhochdruck des Krankenhauses Neuwittelsbach werden zunehmend mehr Patienten behandelt. Die 2. Medizinische Abteilung unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Hanno H. Leuchte hat darauf mit der Schaffung einer dritten Oberarztstelle reagiert und sie mit dem Internisten und Pneumologen Dr. Thomas Weiß besetzt.

Der neue Oberarzt ist kein Unbekannter im Krankenhaus Neuwittelsbach. Nach Beendigung seines Medizinstudiums an der LMU München hat er hier 2011 eine Assistenzarztstelle angenommen und 2016 seine Facharztausbildung (Innere Medizin) beendet. Nicht zuletzt die Tätigkeit in der 2. Medizinischen Abteilung, deren Schwerpunkt u.a. die Pneumologie ist, hat ihn noch zur Weiterbildung in diesem Fachgebiet der Inneren Medizin bewogen. Von 2018 bis 2020 führte ihn diese Weiterbildung an die München Klinik Bogenhausen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung kehrte Dr. Weiß ans Krankenhaus Neuwittelsbach zurück. Er ist auch Sportmediziner und Notfallmediziner.  

Wir freuen uns, OA Dr. Thomas Weiß in unserem Team willkommen zu heißen.


wish4book b-ass.org