Medizin mit Qualität und Seele

Willkommen im Krankenhaus Neuwittelsbach

Es freut uns sehr, dass Sie sich über unsere Klinik informieren möchten.

Das Krankenhaus Neuwittelsbach ist eine Fachklinik für Innere Medizin der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg in München.

Wir behandeln alle internistischen Erkrankungen. Dazu gehören Herzkrankheiten, Kreislauferkrankungen, Lungenkrankheiten wie COPD, Atemwegserkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen sowie Gefäßerkrankungen, Nierenerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Tumorerkrankungen. Außerdem verfügen wir über eine Akutgeriatrie (Altersmedizin). Eine Besonderheit unseres Hauses ist die Behandlung von Rheuma in der Rheuma-Tagklinik. Auf ernsthaftere Erkrankungen sind wir mit unserer Intensivstation bestens vorbereitet.

So erreichen Sie uns:

Krankenhaus Neuwittelsbach, Fachklinik für Innere Medizin

Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München

Renatastraße 71 a (Eingang Romanstraße)

Tel. 089 13 04-0, Fax 089 1 66 59 95
E-Mail: info©krankenhaus-neuwittelsbach.de

24-Stunden-Aufnahmebereitschaft:

Mo. bis Fr. (jeweils 8.00-14.30 Uhr): Tel. 089 13 04-24 90 (Belegungsmanagement)

Übrige Zeiten: Tel. 089 13 04-0 (diensthabender Arzt)

Eine gute Ergänzung: unsere Schwesterklinik

Das Maria-Theresia-Klinik ergänzt unser medizinisches Spektrum um die Chirurgie. Die chirurgische Fachklinik der Barmherzigen Schwestern ist spezialisiert auf die Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen, Darmkrebs und auf die Hernienchirurgie. Hohe Kompetenz verfügt sie auch in den Fachgebieten Proktologie, Leber und Galle sowie Venen- und Herzschrittmacherchirurgie.

Maria-Theresia-Klinik

Neuigkeiten aus dem Haus