Bundeswehrsoldaten entlasten unsere Mitarbeiter

Behandlung der Corona-Patienten bindet viele Kräfte

Während der Corona-Pandemie kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Krankenhäusern an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Auch das Krankenhaus Neuwittelsbach, das durch seine Expertise in Herz-Lungenerkrankungen besonders für die Behandlung von Covid19-Patienten geeignet ist, behandelt eine beachtliche Anzahl von infizierten Patienten. Da sich immer wieder auch die eigenen Mitarbeiter infizieren oder wegen Quarantänebestimmungen ausfallen, ist die personelle Situation seit Wochen angespannt.

In dieser Konstellation nahmen wir gerne das Hilfsangebot der Bundeswehr in Anspruch. Herzlichen Dank an die Gebirgsjäger aus Mittenwald! Insgesamt 20 Soldaten haben uns in den vergangenen Wochen an allen Ecken und Enden im Klinikalltag unterstützt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich sehr über diese Entlastung.

 

 

zurück