Wenn Diät nicht mehr ausreicht: Adipositas-Chirurgie Thema beim Neuwittelsbacher Gesundheitsforum am 2. Mai

Herzliche Einladung zum Vortrag des Chirurgen Dr. Tobias Müller

Oberarzt Dr. Tobias Müller ist Spezialist in Sachen Adipositas-Chirurgie.

Bei krankhaftem Übergewicht („Adipositas“) reichen alleinige diätische Maßnahmen und Bewegung oft nicht mehr aus, um eine nachhaltige Gewichtsreduktion zu erreichen. Hier können mit operativen Maßnahmen sehr gute Erfolge erzielt werden.

Um die Adipositas-Chirurgie im Kampf gegen das Übergewicht geht es am Donnerstag, 2. Mai 2024 (Beginn: 18 Uhr), beim nächsten Neuwittelsbacher Gesundheitsforum. Zu Gast haben wir den Chirurgen Dr. Tobias Müller. Er ist Oberarzt an der Maria-Theresia-Klinik, der chirurgischen Fachklinik der Barmherzigen Schwestern, mit der wir eng zusammenarbeiten. Er ist Spezialist in Sachen Adipositas-Chirurgie, stellt verschiedene Operationsmethoden vor und beantwortet auch gerne Fragen zum Thema.

Ansprechpartner für die Medien

Wolfgang Dausch