Ganz in Ihrem Sinn:

Unsere Patientenfürsprecherin

Bei einem Krankenhausaufenthalt entstehen Wünsche, Verbesserungsvorschläge, zu klärende Situationen. Was es auch ist: Unsere Patientenfürsprecherin Daniela Göckeritz hat immer ein offenes Ohr für Sie und Ihr Anliegen. Sie ist die unabhängige Anlaufstelle für unsere Patientinnen und Patienten und vermittelt auch in Konfliktsituationen.

 

Unser Ziel ist es, unsere Patientinnen und Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln und ihnen bestmögliche medizinische und pflegerische Hilfen anzubieten. Ungeachtet dessen können Konflikte während des Klinikaufenthalts auftreten. Oft besteht eine Hemmschwelle, Anliegen und Empfindungen direkt zu äußern. Das soll nicht so sein; denn wir möchten uns kontinuierlich verbessern.

 

Aus diesem Grund gibt es eine Patientenfürsprecherin in unserem Haus. Sie ist eine neutrale und unabhängige Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen als Patient*in und Angehörige. Als Ihre Unterstützerin übernimmt sie eine Mittlerrolle zwischen Ihnen, dem Klinikpersonal und den Einrichtungen des Krankenhauses. Sie wird in persönlichen Angelegenheiten und ausschließlich auf ausdrücklichen Wunsch von Ihnen tätig. In ihrer Tätigkeit als Patientenfürsprecherin ist sie nur Ihnen verpflichtet und unterliegt der Schweigepflicht. Sie untersteht weder der Leitung des Krankenhauses, noch ist sie weisungsgebunden. Diese neutrale Stelle soll es Ihnen unbürokratisch ermöglichen, unparteiische und objektive Lösungen für Ihre Angelegenheiten zu finden.

    Patientenfürsprecherin Daniela Göckeritz

    Tel. 089 72 07-707

    E-Mail: daniela.goeckeritz©krankenhaus-neuwittelsbach.de